So, im Zuge einer weiteren Verkleinerung auf 50L wurde diesmal eine Variante des CHEF Custom Sets gebaut, mit extra niedrigen Ablauf.

 

Folgende Punkte wollte ich gleich mit Verändern:

 

- Umstieg auf gedämmten Läuterbottich

- Läutergrant kompakter und ins Gestell integrieren

- Pumpe Regeln, um einen weiteren Schritt zur Sauerstoff-Minimierung zu unternehmen

- Abfüllung mit Beergun inkl. CO2 Spülung im Ersten Schritt, später folgt ein KEG 50 Liter

 

Maßnahmen:

- Hockerchen für Induktionsplatte und Nachguss

- Verzicht auf Läuterhahn und Ventil, dafür Höhendifferenz zwischen Bodenauslass des Bottichs um die Hälfte reduziert, das Ventil entfernt, so dass das Rückschlagventil allein für das Zurückhalten verantwortlich ist.

- IVT 230V Regler zwischen die Pumpe und Stromversorgung geschalten (ca. 90€) der Regler wird nun i.d. Nähe der Pumpe fest am Gestell verbaut. Die Pumpe lässt sich etwa um die Hälfte vom Durchfluss reduzieren, so dass sie noch anläuft und pumpt.

 

 

Bilder folgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok